Mitglied werden

Wenn Du interesse hast uns kennenzulernen oder Mitglied zu werden, kannst Du Dich hier registrieren lassen als Aspirant:in und dann bekommst Du nach einem kurzen Kennenlern-Gespräch alle Einladungen, z.B. für Mediator:innentreffen und Veranstaltungen per Mail.

Wir freuen uns über engagierte Kolleg:innen, die sich mit Herz,  Verstand und Zeit in den Verein einbringen wollen.

Als ausgebildete Mediator:innen unterstützt ihr uns aktiv in der Ausgestaltung unserer Vereinsziele, bringt euch mit euren Kompetenzen und Lieblingsthemen ein (s.a. Aktivitäten) und führt als Teil unseres Teams Mediationen in Co-Mediation durch.

Unsere regelmäßigen Mediator:innentreffen sind das Herzstück unserer gemeinsamen Vereinsarbeit. Hier tauschen wir uns über unsere verschiedenen Arbeitsbereiche aus, hier werden aktuelle, spannende, lästige, dringende, wichtige und unwichtige Themen besprochen, mal heiß erstritten, mal geplaudert und wird auch herzlich viel gelacht.

Wir erwarten von unseren Vollmitgliedern, dass sie neben den Vereinstätigkeiten regelmäßig an diesen Treffen teilnehmen, damit wir uns gegenseitig (besser) kennenlernen können, damit wir gemeinsam die Richtung, in die der Verein gehen will, diskutieren. Damit wir uns Kontroversen erlauben, damit wir in der Debatte das Beste erarbeiten und unsere ehrenamtliche Arbeit mit Freude und Leben füllen.

Ihr habt nicht so viel Zeit wie ihr Lust hättet?
Dann gibt es die Möglichkeit, sich als Fördermitglied im MediationsZentrum Berlin e. V. zu engagieren: Fördermitglieder leisten ihren finanziellen Beitrag und unterstützen so die Ziele und  Ideen unseres Vereins.

Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann schreibt uns bitte eine E-Mail und stellt euch kurz vor. Uns interessiert besonders, welche Motivation, Erfahrungen und Schwerpunkte ihr mitbringt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt z. Zt. 75 Euro im Jahr. Wenn das schwierig ist, fragt uns nach einer Ermäßigung (wir wären keine Mediator:innen, wenn wir hierfür keine Lösung fänden).